Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAndersson, Bengt-Erik
TitelWhy am I in school?
A study of Swedish adolescents' perceptions of their school situation.
QuelleIn: EERA bulletin, 2 (1996) 2, S. 17-23Verfügbarkeit 
BeigabenGrafiken 1; Literaturangaben 31; Tabellen 5
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1358-5851
SchlagwörterBildungsforschung; Empirische Untersuchung; Einstellung (Psy); Wahrnehmung; Schule; Jugendlicher; Schweden
Abstract(The author) points out that Swedish educational policy declares a strong commitment to children's personal and social development. It is expected that schools help children to mature and to take an active role in a democratic society as well as to acquire academic and practical knowledge and skills. Yet a survey of young people's attitudes towards school suggests that for a sizeable minority school presents an alienating experience in which attendance at school is seen as serving no useful purpose. (The author) argues that there are urgent social reasons for schools to change to become more relevant to the needs of young people and to consider how they can be more effective in their role in personal and social development. (DIPF/abstract taken from the original).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "EERA bulletin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: